LKW / Nutzfahrzeuge
DS 15W-40 Turbo |
ACEA E7/A3/B4 -- API CI-4/SL Empfehlungen*: Cummins CES 20076 / 20077 / 20078, Mack EO-M Plus, Renault Truck RLD / RLD-2, Caterpillar ECF-1a / ECF-2, MTU Typ 2, JASO DH-1, MB 229.1, MAN M 3275-1 Freigaben**: MB-Freigabe 228.3, Volvo VDS-3, Renault VI RLD-2, Mack EO-N Kanister:- Spider, Luxus - Farbe: helllgrau - Lieferbare Gebindegrößen: 1000l IBC | 208l | 60l | 25l | 20l | 10l | 5l Artikel-Schlüssel Nr.:DS-0325 Download: ![]() ![]() * Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller/ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation. ** Namentliche Freigabe der Hersteller liegt vor. |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
DS 20W-50 Turbo |
|
ACEA E7/E5/E3/B4/A3 - API CI-4/SL Empfehlungen*: MB 228.3/229.1, MAN M 3275, VOLVO VDS-3 Kanister:- Spider, Luxus - Farbe: helllgrau - Lieferbare Gebindegrößen: 1000l IBC | 208l | 60l | 25l | 20l | 10l | 5l Artikel-Schlüssel Nr.: DS-0315 Download: * Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller/ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation. |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
DS 15W-50 Turbo |
|
Ein mineraölbasisches Universal-Hochleistungsmotorenöl für Nutzfahrzeuge und PKW, ACEA A3/B3/E5/E7 -- API CI-4/SL Empfehlungen*: MB 228.3/229.1 Lieferbare Gebindegrößen: 1000l IBC | 208l | 60l | 25l | 20l | 10l Artikel-Schlüssel Nr.: DS-0355 Download: ![]() ![]() * Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller/ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation. |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
DS 15W40 Turbo LA |
|
Ein mineralölbasisches Universal Ganzjahres-Hochleistungs-Motorenöl für schadstoffarme Motoren in KFZ und PKW. Wird insbesondere in hochbeanspruchten Euro IV- und Euro V- Nutzfahrzeugmotoren mit Abgasnachbehandlung eingesetzt. Darüber hinaus ist es für NKW- und PKW-Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, sowie in Ottomotoren ACEA E9/E7 -- API CJ-4 / CI-4 / CI-4 Plus / SN Empfehlungen*: MB 228.31, MAN 3275 / 3575, Volvo VDS-4, Renault VI RLD-3, Ford WSS-M2C171-E, MACK EO-O Premium Plus, Cat ECF-3 / ECF-2 / ECF-1-a, John Deere JDQ-78X, Deutz DQC III-10LA Lieferbare Gebindegrößen: 1000l IBC | 208l | 60l | 25l | 20l | 10l Artikel-Schlüssel Nr.:DS-0335 Download: ![]() ![]() * Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller/ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation. |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
DS 5W-30 Turbo X-LA
|
|
Ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit Low SAPS. Durch die Verwendung von Leistungsstarken Additiven wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit zusammenhängende Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Sehr hohe Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Lebenszeit der Aggregate deutlich verbessert. Leistungsniveau/ Spezifikationen:ACEA E6/E7 -- API CI-4 (Performance ACEA E4) Empfehlungen*: MB 228.51, MAN M 3477/M3271-1, VOLVO VDS-3/CNG, Renault VI RXD/RLD-2, MTU MTL 5044 Typ 3.1, MTU DDC BR 2000/4000, Deutz DQC IV-10 LA, MACK EO-M plus Lieferbare Gebindegrößen: 1000l IBC | 208l | 60l | 25l | 20l | 10l Artikel-Schlüssel Nr.:DS-E455 * Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller/ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation. |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
DS 10W40 Turbo S |
|
Ein teilsynth. Hochleistungs-Universal-Leichlaufmotorenöl für KFZ und PKW. Kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen, auch in solchen mit Turboaufladung, ebenso eingesetzt werden wie in Otto-Motoren und Diesel-PKW-Motoren mit und ohne Turboaufladung. Das ideale Öl für den gemischten Fuhrpark. Leistungsniveau/ Spezifikationen: ACEA E7, A3/B4 - API CI-4 / SL Empfehlungen*: Global DHD-1, MTU Type 2, Cummins CES 20077 / 20078, DEUTZ DQC III-05, Renault Truck RLD/RLD-2, Mack EO-M Plus, Caterpillar ECF-1a, ECF-2, DAF, JASO DH-1, Voith A, Allison C4, MAN 3275-1 Freigaben**:VOLVO VDS-3, Mack EO-N, Renault VI RLD-2, MB Freigabe 228.3 Lieferbare Gebindegrößen: 1000l IBC | 208l | 60l | 25l | 20l | 10l Artikel-Schlüssel Nr.:DS-0345 Download: ![]() ![]() * Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller/ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation. ** Namentliche Freigabe der Hersteller liegt vor. |
|
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
DS 10W40 Turbo P |
|
Ein HC-Synthetisches hochlegiertes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl (USHPD) für NFZ. ACEA E4/E7-08 -- API CI-4 Empfehlungen*: MB 228.5, SCANIA LDF-2, DAF HP-2, CAT ECF-2, Deutz DQC IV-10 MTU Typ 3 Freigaben**: MAN M 3377/M 3277, Volvo VDS-3, Renault Trucks RXD/RLD 2 Lieferbare Gebindegrößen: 1000l IBC | 208l | 60l | 25l | 20l | 10l Artikel-Schlüssel Nr.: DS-0365 Download: ![]() ![]() * Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller/ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation. ** Namentliche Freigabe der Hersteller liegt vor. |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
DS 10W40 Turbo P-LA |
|
Ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit stark reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (low SAPS). Speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro IV und V) entwickelt. Es ist ganzjährig einsetzbar und hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht. Leistungsniveau/ Spezifikationen:ACEA E6/E7/E9 - API CI-4 Empfehlungen*: Scania Low Ash, MTU Type 3.1, Volvo CNG, DAF, Cummins CES 20076, 20077, Deutz DQX IV-10 LA, CAT ECF-1-a, Mack EO-M Plus, Renault Truck RXD/RGD,, Volvo VDS-3, Renault VI RLD-2, Mack EO-N Freigaben**: MAN M 3271-1/ M 3477, MB-Freigabe 228.51 Lieferbare Gebindegrößen: 1000l IBC | 208l | 60l | 25l | 20l | 10l Artikel-Schlüssel Nr.: DS-0385 Download: ![]() ![]() * Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller/ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation. ** Namentliche Freigabe der Hersteller liegt vor. |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
DS 5W40 Turbo X |
|
Ein vollsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für NFZ. Leistungsniveau/ Spezifikationen:ACEA E4/E5/E7 - API CI-4 Empfehlungen*: MB 228.5, MAN M 3277, DAF HP-1/HP-2, Volvo VDS-3, Scania LDF, Renault VI RXD/RLD-2, MTU Typ 3 Lieferbare Gebindegrößen: 1000l IBC | 208l | 60l | 25l | 20l | 10l Artikel-Schlüssel Nr.: DS-0435 Download: ![]() * Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller/ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation. |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
DS 5W30 Turbo X-LA plus |
|
Ein HC-Syntetisches Hochleistungs-Leichlaufmotorenöl für NFZ (low SAPS) und für NFZ mit CNG-Motoren - "Compressed Natural Gas" (komprimiertes Ergas) geeignet. Leistungsniveau/ Spezifikationen:ACEA E6/E7/E9 -- API CJ-4/SN - JASO DH-2 Empfehlungen*: MB 228.51/ 228.31, MAN M 3477/M 3271-1/ M 3677, Volvo VDS-4 (STD 417-0001)/ VDS-3 (STD 417-0002)/ CNG, Renault VI RGD/RXD/RLD-2/RLD-3, Deutz DQC IV-10 LA, MACK EO-O Premium Plus/EO-N/EO-M Plus, Caterpillar ECF-3/ECF-2/ECF-1a, MTU MTL 5044 Typ 3.1, Cummins CES 20081 Lieferbare Gebindegrößen: 1000l IBC | 208l | 60l | 25l | 20l | 10l Artikel-Schlüssel Nr.: DS-0415 Download: ![]() * Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller/ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation. |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------